" Ich bin nun eins mit meiner Allie"


Angefangen hat alles mit dem Beagel Nighty vor 20 Jahren.

Mein erster Hund und dann noch ein Beagle oben drauf ein Jagdhund.

Also schlimmer ging es nicht, da ich nur über das übliche Hundetraining begrenzten
Erfolg hatte.

Mit meinem zweiten Hund Allie habe ich mich wohl überlegt für einen
Labrador entschieden. Auch wenn sein Charakter und Wesen eine ganz liebe
Hündin ist, geht es nicht ohne Erziehung.

Zum Glück bin ich auf Claudia gestossen, die für mich einen ganz
anderen Weg der Hundeerziehung geht.

 

Der erste Erfolg stellte sich schnell ein und in wenigen Wochen war ich mit meiner Allie schon so weit,
dass ich ohne Leine mit Allie draussen laufen konnte.

Auch andere Hunde ignorierte sie, weil sie auf ein "Okay" von mir wartet.

Hervorzuheben ist, dass das Training ganz ohne Leckerchen erfolgt.

Um an das Ziel zu kommen, war ich genauso oder sogar mehr gefordert als der Hund,
denn ich mußte ebenso wie meine Allie trainieren.

 

Nur so wurde ich eins mit meiner Allie.

Das Trainingsprinzip über Lob und Anerkennung  funktioniert und ich bin wirklich glücklich mit Allie und kann somit das Trainingsprinzip von Claudia voll bestätigen.